Diese Webseite nutzt Cookies im Rahmen von Google Analytics. Mehr im Disclaimer (Unten)

Ausstellung im Franziskanerkloster 2016

Facebookveranstaltung

Am 12. und 13.11.2016 fand die diesjährige 23. Ausstellung der Eisenbahnfreunde Osnabrück e.V. im Franziskanerkloster Osnabrück, Bramscher Straße 158 statt. Erstmalig wurde die Modulanlage der Eisenbahnfreunde in den neuen Räumen gezeigt. Die Zillertalbahn, gebaut von einer Schüler-AG aus Dülmen war ebenso zu sehen, wie eine Anlage der Diepholzer Eisenbahnfreunde. Neben anderen Aktivitäten führten Modellbahner aus Wilhelmshaven Modellbau mit 3D-Druck vor.

Aufgrund baurechtlicher Vorgaben konnte die Anlage nur in Gruppen besichtigt werden. Dieses führte bereits am Samstag dazu, dass die Nachfrage größer war als das Angebot. Wartezeiten waren nicht zu vermeiden.Für all diejenigen, die am Samstag oder am Sonntag aus Kapazitätsgründen die Anlage nicht sehen können, bieten wir schon heute einen Ausweichtermin an.
Am 26.11. von 14:00 - 18:00 Uhr und am 25.11. von 10:00 - 18:00 Uhr bieten wir anlässlich des Tages der Modellbahn einen Tag der offenen Tür an. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Wärmestube sind natürlich möglich.

Am Ende der Ausstellung am 13.11. konnten 4.415,-€ an die Wärmestube übergeben werden.

Datum
12. + 13.11.16
Zeit
10 - 18 Uhr
Ort
Wärmestube Osnabrück
Adresse
Bramscher Straße 158
Kloster
Diepholzer

Diepholzer

JB / EBF

JB / EBF

Anlage

Anlage

Anlage

Anlage

Poolerweiterung

Poolerweiterung